FUJIFILM Europe GmbH

Zum Unternehmen

Fujifilm wurde im Jahr 1934 als Hersteller von Fotofilmen für Kameras gegründet. Das Spektrum an Produkten vergrößert sich Laufe der Zeit jedoch stark: Fujifilm hat sich durch die Schwerpunktsetzung auf Forschung und Entwicklung zu einem globalen Technologiekonzern entwickelt.

Heute ist Fujifilm in vielen Bereichen, von Digitalkameras bis zum Kinofilm, von Computermedien bis zur medizinischen Bilderfassung, aktiv. Weltweit ist der Konzern als größtes Foto- und Imaging-Unternehmen bekannt und beschäftigt insgesamt mehr als 74.000 Mitarbeiter.

Zum japanischen Unternehmen gehören 241 Tochtergesellschaften und 49 Beteiligungsunternehmen. Produktionsstätten gibt es in Japan, China, Indonesien, den USA, den Niederlanden, Belgien und Deutschland.

Herausforderungen & Lösungen

Seit mehreren Jahren wird Fujifi lm von Seidel & Friends Consulting im Bereich Mobilfunk betreut. Durchgesetzt hatte sich ein speziell maßgeschneidertes Konzept der Telefónica O2 Germany. Knapp 100 Mobilfunkverträge laufen seitdem über diesen Anbieter. Spezielles Augenmerk lag auf preiswerten Konditionen für Auslandtelefonie sowie für Datennutzung im Ausland, insbesondere in Europa. Zusätzlich wurden diverse Geräte mit BlackBerry-Lösung ausgestattet.

Seidel & Friends Consulting steht Fujifi lm nach wie vor für eine kompetente Betreuung zur Verfügung. So werden Anfragen für weitere Teilnehmer und Lösungsansätze bei technischen und kaufmännischen Fragen schnellstmöglich bearbeitet.