Langendorf GmbH

Zum Unternehmen

Seit mehr als 100 Jahren steht der Name Langendorf für einen der international renommiertesten Produzenten von Nutzfahrzeugen. Die Produktpalette bietet sowohl Nutzfahrzeuge der Bereiche Kippsattelaufl ieger, Kippaufbauten als auch Glas- und Betoninnenlader, Doppelstock-Innenlader, Satteltiefl ader, Tiefl adeanhänger und weitere Spezialfahrzeuge.

Mit modernsten technischen Mitteln und durchdachten Produktions- und Dienstleistungsprozessen werden im Werk am Standort Waltrop Innovationen stets vorangetrieben und Detailverbesserungen in die Tat umgesetzt. Ingenieure planen, konstruieren und entwickeln praktikable Produktionsmethoden; in den Fertigungshallen wird durch qualifi zierte Fachkräfte hochwertig und wettbewerbsfähig produziert.

Die besonderen Stärken der Nutzfahrzeuge liegen in der langen Lebensdauer, der Wertbeständigkeit und der praktischen Handhabung.

Herausforderungen & Lösungen

Nutzfahrzeughersteller Langendorf GmbH hatte die Anforderung an Seidel & Friends Consulting, einen Anbieterwechsel durchzuführen. Das Ziel war insbesondere, Kosten einzusparen.

So übernahm Seidel & Friends Consulting die komplette Portierung der bestehenden Mobil- und Festnetzanschlüsse zu Vodafone. Die Kommunikation mit beiden Anbietern sowie die konkrete Vermittlung waren dabei die Hauptaufgaben. Auch im Anschluss begleitete Seidel & Friends Consulting den weiteren Prozess. Herausforderungen wie beispielsweise die Ausfälle defekter Geräte wurden in Kontakt mit dem Anbieter zeitnah behoben. Auch die Lösung kaufmännischer Anforderungen und Fragen gehören zu den Dienstleistungen.