IT-Servicemanagement
Neue Kraft für Ihre IT
Der Anstieg digitaler Geräte im Arbeitsalltag macht einen verstärkten Support durch die IT erforderlich. Denn IT bedeutet nicht mehr nur Informationstechnik, sondern vor allem Kunden- und Serviceorientierung. Doch wie unterstützen die IT-Expertinnen und Experten Ihres Unternehmens die Geschäftsprozesse bestmöglich? Und wie können wir Sie gleichzeitig bestmöglich entlasten? Wir bieten Ihnen eine Reihe von Maßnahmen, mit denen Sie die Kommunikation mit Mitarbeitenden und Kunden verbessern.
Besseres Servicemanagement durch
unsere Service-Manager-Software
Mit dem Service-Manager bieten wir Ihnen eine einfache und skalierbare Lösung für Ihren IT-Helpdesk oder Ihr Supportticket-System. Sie optimieren dadurch nicht nur den routinierten Betrieb Ihres Unternehmens, sondern erhöhen durch intuitive Servicemanagement-Funktionen in allen Geschäftsbereichen auch die Fähigkeiten des IT-Teams. Unsere Service-Manager-Software können Sie nutzen, egal ob Ihr Unternehmen mit einer Cloud- oder On-Premise-Infrastruktur arbeitet.
Bessere Servicequalität durch einfache Abläufe
Workflows ohne Programmieraufwand kontrollieren? Mit unserem IT-Service Manager ist das für Sie als Serviceeigentümer oder Business-Manager ganz einfach möglich. So betten Sie auch vordefinierte Integrationsblöcke für unternehmensspezifische Arbeitsprozesse nahtlos in externe Systeme und Datenquellen ein. Sie verbessern dadurch nicht nur die Konsistenz der Arbeitsschritte, sondern auch die Qualität der Abläufe.
Die richtigen Praktiken für Ihren IT-Service
Es gibt keine pauschale Vorgabe, welche zentrale Anlaufstelle für Ihr Unternehmen am sinnvollsten ist. Wir betrachten für Sie die unterschiedlichsten Faktoren, die für die richtige Entscheidung ausschlaggebend sind, und finden die für Ihr Unternehmen individuell passende Lösung.
- Optimieren Sie die Automatisierung, Verwaltung und Verfolgung von Changes und Konfigurationen bei Ihren IT-Assets, -Prozessen und -Services.
- Korrigieren Sie Probleme proaktiv und minimieren Sie die wirtschaftlichen Auswirkungen.
- Erfassen Sie Incident-Trends und die Quelle eines Problems und ergreifen Sie umgehend Gegenmaßnahmen.
- Nutzen Sie Best-Practice-Vorlagen für vollständige und durchgängige Change-Management-Prozesse.
- Wir betreuen Sie in den Bereichen Konzeption, Erstellung, Überwachung und Verwaltung.
- Vereinfachen Sie die Verwaltung Ihrer Infrastruktur.
- Sichern Sie Ihre Investitionsrenditen.
- Automatisieren Sie routinierte Vorgänge wie Konfiguration, Provisionierungen und Upgrades mit über 300 integrierten Tasks.
- Vereinfachen Sie die Verwaltung komplexer Hybridumgebungen durch einfache Runbook-Erstellung.
- Automatisieren Sie Ihre Incident-Prozesse sowie -Kommunikation und verbessern Sie so Ihren Incident-Reaktionsplan.
- Sammeln, analysieren, speichern und teilen Sie Wissen und Informationen für den IT-Servicedesk und für externe Benutzer.
- Nutzen Sie die integrierten Workflows für die Genehmigung von Wissensartikeln und für Feedback.
- Profitieren Sie von einem webbasierten Selfservice-Tool, das allen Benutzern ermöglicht, rund um die Uhr Requests auf einfache Weise einzureichen und zu verfolgen.