IT-SERVICEMANAGEMENT – Neue Kraft für Ihre IT


Technologie von HEAT

Verbessert die Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden

Besseres Servicemanagement 
Mit unserem Service Manager bieten wir Ihnen eine einfache und skalierbare Lösung für Ihren IT-Helpdesk oder Ihr Supportticket-System. Sie optimieren dadurch den routinierten Betrieb Ihres Unternehmens und erhöhen die Fähigkeiten der IT-Teams durch intuitive Servicemanagementfunktionen in allen Geschäftsbereichen. Unsere mandantenfähige Software ist als Cloud- oder On-Premise-Lösung verfügbar. 

Bessere Servicequalität
Für Serviceeigentümer und Business-Manager besteht mit unserem IT-Servicemanagement die Möglichkeit Workflows ohne Programmieraufwand zu kontrollieren. Vordefinierte Integrationsblöcke für unternehmensspezifische Arbeitsprozesse sind so nahtlos in externe Systeme und Datenquellen integrierbar. Sie verbessern dadurch nicht nur die Konsistenz der Arbeitsschritte, sondern auch die Qualität der Abläufe. 

Service Desk

  • Optimieren Sie die Automatisierung, Verwaltung und Verfolgung von Changes und Konfigurationen bei Ihren IT-Assets, -Prozessen und -Services
  • Korrigieren Sie Probleme proaktiv und minimieren Sie die wirtschaftlichen Auswirkungen
  • Erfassen Sie Incident-Trends und die Quelle eines Problems und ergreifen Sie umgehend Gegenmaßnahmen
  • Nutzen Sie Best-Practice-Vorlagen für vollständige und durchgängige Change-Management-Prozesse
  • Wir betreuen Sie in den Bereichen Konzeption, Erstellung, Überwachung und Verwaltung 

Prozessautomatisierung

  • Vereinfachen Sie die Verwaltung Ihrer Infrastruktur 
  • Sichern Sie Ihre Investitionsrendite
  • Automatisieren Sie routinierte Vorgänge wie Konfiguration, Provisionierungen und Upgrades mit über 300 integrierten Tasks
  • Vereinfachen Sie die Verwaltung komplexer Hybridumgebungen durch einfache Runbook-Erstellung

Help Desk

  • Automatisieren Sie Ihre Incident-Prozesse sowie -kommunikation und verbessern Sie so Ihren Incident-Reaktionsplan 
  • Sammeln, analysieren, speichern und teilen Sie Wissen und Informationen für den IT-Servicedesk und für externe Benutzer 
  • Nutzen Sie die integrierten Workflows für die Genehmigung von Wissensartikeln und für Feedback
  • Profitieren Sie von einem webbasierten Selfservice-Tool, das allen Benutzern ermöglicht rund um die Uhr Requests auf einfache Weise einzureichen und zu verfolgen

 

Sie möchten eine individuelle und kostenlose Beratung für Ihr Unternehmen? Wir sind gern für Sie da!

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Wir beraten Sie gern zu Ihrem IT-Servicemanagement.